Jahresbericht 2002

Erstmals in gedruckter Form

Normalerweise, liebe Leserinnen und Leser des Rundschreibens, hätten Sie in dieser Ausgabe unsere Jahresbilanz lesen können. Nun legen wir einen Jahresbericht in gedruckter Form vor, um allen, die unsere Arbeit nicht kennen, auf diese Weise einen aktuellen Überblick zu bieten. Selbstverständlich wollen wir auch Ihnen, die sie unsere Arbeit mit Ihrer Unterstützung erst möglich machen, diese Jahresbilanz zur Verfügung zu stellen. Sie können den Jahresbericht bei uns bestellen – per Telefon, Fax, eMail oder Internet. Selbstverständlich können Sie auch mehrere Exemplare zum Weitergeben erhalten.

Gegenüber dem Vorjahr sind die Spenden mit 2 247 247 Euro leicht angestiegen. Vor allem die vielen neuen Fördermitgliedschaften haben diesen Zuwachs bewirkt, der nicht nur quantitativ erfreulich ist. Denn Fördermitglieder leisten Dauerspenden, die uns ein langfristiges Planen und damit genau den »langen Atem« ermöglichen, ohne den die nachhaltige Überwindung von Not nicht gelingt. Der Jahresbericht gibt einen Überblick über gesamte Tätigkeit von medico und seinen Partnern. Exemplarisch für das Engagement um soziale Rechte beschreiben wir die Arbeit unserer Partner in Israel-Palästina, Afghanistan, Südafrika und Brasilien. Selbstverständlich enthält er auch den Finanzbericht sowie weitere Zahlen und Fakten zur Jahrestätigkeit von medico.

Wir sind bewußt dem Beispiel anderer Organisation nicht gefolgt, die unaufgefordert an alle Spenderinnen und Spender einen Jahresbericht schicken. Jede Bestellung von Ihnen ist aber natürlich hochwillkommen. Wollen Sie ab sofort den Jahresbericht regelmäßig erhalten, teilen Sie uns dies bei der Bestellung kurz mit.

Veröffentlicht am 01. September 2003

Jetzt spenden!