Impressionen aus dem Gaza-Streifen

Interviews mit Ralf Syring über die Lage vor Ort

Um sich einen Überblick über das Ausmaß der Zerstörungen und den weiteren medizinischen Bedarf zu verschaffen, war der Arzt Dr. Ralf Syring für medico international direkt nach Beginn der Waffenruhe im Gaza-Streifen. Mittlerweile ist er wieder zurück.

Seine Fotos können Sie hier im medico-Album auf Flickr anschauen.

In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung berichtet er über seine Beobachtungen. Das Interview "Ein massiver Angriff auf die Zivilbevölkerung" (18.2.09) können Sie hier lesen.

Auch in der Tageszeitung JungeWelt (17.2.09): "Diese Verätzungen sind typisch für Phosphor" und dem Neuen Deutschland (14.2.09): "Traumatisierte Kinder von Gaza" sind Interviews mit Ralf Syring erschienen.

hr-iNFO führte am 04.02.2009 ein Telefon-Interview mit Dr. Ralf Syring, direkt aus Gaza. Das Interview können Sie in der ARD-Mediathek als Podcast nachhören. (Länge: 5:32 Min)

medico unterstützt die medizinische Nothilfe seiner palästinensischen Partnerorganisation Palestinian Medical Relief Society (PMRS) und der israelischen Ärzte für Menschenrechte (PHR-IL). Für die Wiederherstellung der medizinischen Grundversorgung und langfristige Rehabilitationsmaßnahmen werden weitere Spenden benötigt:

Spendenkonto:
medico international
Frankfurter Sparkasse
Kontonummer 1800
BLZ 500 502 01
Stichwort: „Palästina“

Hier können Sie auch online spenden!

Veröffentlicht am 19. Februar 2009

Jetzt spenden!